Wir sagen Ade

Wir sagen Ade
Nach 13 Jahren segensreichem Dienst in unseren Kirchengemeinden Allersberg und Ebenried wird Pfarrerin Martina Strauß in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.
Sie hat viele Spuren hinterlassen. Ein kleiner Abriss ihrer Tätigkeiten:
So hat sie bewirkt, dass die Kinderkrippe Weidenkörbchen unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde steht. Nicht zu vergessen ist die Einrichtung einer Notgruppe im Kindergarten Ebenried. Die beiden Seniorenkreise Allersberg und Ebenried hat sie oft mitgestaltet. Auch die Arbeit mit den Jugendlichen und die Durchführung der Konfirmandenfreizeit haben ihr viel bedeutet. Das Kunstwerk mit dem Kreuz im Gemeindezentrum haben wir ihr zu verdanken. Eine Augenweide sind die Paramente in der Christuskirche, die durch ihren Ansporn erworben wurden.

Nun wird sie sich in Feucht neuen Beschäftigungen und Inspirationen zuwenden. Ihre ruhige tatkräftige, jedoch stets besonnene Art wird bei unseren Kirchenvorstandssitzungen fehlen.

Wir wünschen ihr viel Kraft und Freude für ihren neuen Lebensabschnitt.
Gottes Segen soll sie in ihrem neuen Zuhause begleiten.
Die Kirchenvorstände Allersberg und Ebenried sagen ade, liebe Pfarrerin Strauß!

Am Samstag, den 30. September fand der Verabschiedungsgottesdienst von Pfarrerin Strauß mit Entpflichtung durch Dekanin Murner in der Christuskirche Allersberg, Sybilla-Maurer-Allee 2, in Allersberg statt.
Im Anschluss gab es noch die Möglichkeit zur persönlichen Verabschiedung im Gemeindezentrum, St.-Céré-Platz 1, in Allersberg.