Das gottesdienstliche Leben

Gottesdienste am Sonntag

In der Regel feiern wir an jedem Sonntag um 8.45 Uhr in der Friedenskirche in Ebenried Gottesdienst und anschließend um 10.00 Uhr in der Christuskirche in Allersberg.

Besondere Gottesdienste mit geänderten Anfangszeiten entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief oder der Tagespresse.

Eltern-Kind-Gottesdienste in Allersberg

In Allersberg bereitet viermal im Jahr ein Team Gottesdienste für die Kleinsten der Gemeinde vor. Sie finden immer freitags um 17:00 Uhr in der Christuskirche in Allersberg statt.

Kindergottesdienst in Ebenried

Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter feiern mit dem KIGO-Team Gottesdienste mit einem liturgischen Ablauf, hören biblische Geschichten, beten, singen, basteln und spielen.

Der Kindergottesdienst findet in der Regel am 1. Sonntag des Monats um 10:00 Uhr im Pfarrstall statt.

Familiengottesdienste

In Allersberg feiern wir an vier festen Terminen im Jahr einen Familiengottesdienst: am Hl Abend, am Sonntag Lätare in der Passionszeit, am 2. Sonntag nach Trinitatis (einen Tauferinnerungsgottesdienst) und am Erntedankfest. Weitere Termin entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender auf dieser Homepage und dem Gemeindebrief.

Jugendgottesdienstein Allersberg

In Allersberg ist es Tradition, am Gründonnerstag in einem Jugendgottesdienst an die Einsetzung des Abendmahls zu erinnern.

Gottesdienste für Senioren im Altenheim Wolfsteiner Stitftung

Zum evangelischen Gottesdienst treffen sich die Altenheimbewohner einmal im Monat an einem Samstag um 16:30 Uhr in der hauseigenen Kapelle, Kellerstraße 2. Verantwortlich: Pfarrerin Strauß.

Rothseegottesdienste

Rothseegottesdienste werden bei jeder Witterung am Strandhaus Birkach - westliche Uferseite des Rothsees - jeweils von 9.45 Uhr bis 10.15 Uhr gefeiert. Die Glocken der umliegenden Kirchen laden Sie mit ihrem Geläut ein, die beteiligten Posaunenchöre weisen Ihnen den Weg.